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Oberleitungsbau - Fahrzeuge der DB Bahnbau

 

 

 

Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R/H

 

 

Das Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 ist ein zweiachsiges Mehrzweckfahrzeug für Montage, Instandhaltung und Wartung von Fahrleitungsanlagen. Weitere Einsatzmöglichkeiten sind Inspektion und Instandsetzung von Ingenieurbauwerken im Gleisbereich (Tunnel, Brücken usw.). Das Fahrzeug besitzt eine Hubarbeitsbühne und einen Messstromabnehmer. Der Antrieb erfolgt über einen Dieselmotor.

 

 

 

Baujahr::

 

2002

Höchstgeschwindigkeit:

Arbeitsfahrt:

 

100 km/h Eigenfahrt

0-10 km/h Zugverband

Eigengewicht:

 

40 t

Länge über Puffer:

9,24 m

 
     
     

Oberleitungsbauwagen 575

 
 

Der Oberleitungsbauwagen wird zusammen mit dem GAF 100 R/H eingesetzt.

 

 
 

Fahrzeugnummer:

  80 80 979 0 046-4

Baujahr:

  1970
Eigengewicht:   34 t
Länge über Puffer:   19,90 m
 
     
     

Motorturmwagen MTW 100

 
 

Der MTW 100 ist ein dieselhydraulische angetriebenes Gleisbauarbeitsfahrzeug. Eingesetzt wird dieses Fahrzeug für Montage, Instandhaltung und Wartung von Fahrleitungsanlagen. Die Ausrüstung mit Traktionssteuerung ermöglicht mehrer Fahrzeuge über einen Führerstand zu steuern. Für Arbeiten im Tunnel ist der MTW mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet.

 

 
 

Zug-/Eigenfahrgeschwindigkeit:

  100 km/h
Anhängerlast:   80 t
 

 
     
     

Fahrleitungsbaumaschine FUM 100.128

 
 

Gleichzeitige Verlegung der neuen Tragseile und Fahrdrähte mit definierter Betriebszugkraft zwischen 8 KN und 28 KN für alle Oberleitungsbauarten einschließlich Regeloberleitung 250 und 330.

 

 
 

max. Arbeitsgeschwindigkeit:

  stufenlos regelbar bis 7 km/h

Eigenfahrgeschwindigkeit:

   40 km/h

Zugverband:

  100 km/h
Länge über Puffer:   222,40 m
 

 
     
     

Fahrleitungsbaufahrzeug - Einheit

 
 

Die Fahrleitungsbaufahrzeug - Einheit besteht aus einem MTW 100 mit einem Oberleitungsbauwagen zum Auftrommeln der abzubauenden Tragseile und Fahrdrähte. Danach ein FUM 100 gefolgt von einem GAF 100 für die Montage der neuen Tragseile und Fahrdrähte.

 

 
 

 

 

 

Autor: Sven Eger

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(49,4 KB | 15.06.2008)