<<< zurück <<< Übersicht Triebwagen

 

 

Schienenbus VT98

 

 

 

 

 

 

EVB - Moorexpress

 

 

Ab 1909 entstand die Bahnlinie durch das nasse Land zwischen Elbe und Weser. Moorexpress wurde der Zug zwischen Bremen Hbf - Stade genannt. 1978 wurde der regelmäßige Personenverkehr eingestellt und seit dem EXPO-Jahr 2000 kann die Vergangenheit wieder neu erlebt werden. Bei einer Fahrt mit dem Moorexpress durch eine weitgehend unbesiedelte Landschaft.

Fahrzeuge für die Epoche 6.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor: Klaus D. Schneider

Basis-Fahrzeug von Martin Höhn

Bitte wahren Sie die Rechte des Eigentümers !

Im Download sind Dateiformate

für 4M und BahnLand, die auch für

Traffic kompatibel sind, vorhanden.

Download

(61,9 KB | 18.12.2011)

 

 

 

 

 

Der "Rote Blitz"

 

Tübingen (Baden-Württemberg) war deutschlandweit das letzte Bahnbetriebswerk, von dem die Schienenbusse noch planmäßig eingesetzt wurden. Erst 2000 verschwanden auch hier die Fahrzeuge aus dem Plandienst der DB.

Fahrzeuge für die Epoche 3.

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 
 

Roter Blitz mit Gbkl 236

 

 

 

 

 
 

 

 

 
 

Roter Blitz mit Gbkl 238

 

 

Autor: Klaus D. Schneider

Basis-Fahrzeug von Martin Höhn

Bitte wahren Sie die Rechte des Eigentümers !

Im Download sind Dateiformate

für 4M und BahnLand, die auch für

Traffic kompatibel sind, vorhanden.

Download

(14,5 KB | 29.01.2012)