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Elektrotriebwagen ET 56 / BR 456 (Eierköpfe)

 

 

Der Elektrotriebwagen ET 56 wurde ab 1968 für den Nahverkehr im Süddeutschen Raum konzipiert. Sie bestanden aus zwei Triebwagen und einem Mittelwagen. Eingesetzt wurde der Triebwagen vorwiegend im Raum Stuttgart und Heidelberg. 1986 wurde die Nummer der Trieb- und Beiwagen auf das neue UIC- Baureihenbezeichnung 456 für den Triebwagen und 856 für die antriebslosen Mittelwagen umgezeichnet. Das ozeanblaue-beige Farbkleid erhielten die ersten Triebwagen 1980. Die Ausmusterung erfolgte bis 1986.

 

 

 

 

 

Elektrotriebwagen ET 56 / BR 456

 

 

 

Epoche 3

 
 

 
 
 

Triebwagen ET 56 a

 

EM 56 (Mittelwagen)

 

Triebwagen ET 56 b

 
 

 
 

 
 
 

Triebwagen ET 56 b

 

EM 56 (Mittelwagen)

 

Triebwagen ET 56 a

 
 

 
     
     

 

 

Epoche 4

 
 

 
 
 

Triebwagen BR 456 405

 

Mittelwagen 856 005

 

Triebwagen BR 456 105

 
 

 
 

 
 
 

Triebwagen BR 456 105

 

Mittelwagen 856 005

 

Triebwagen BR 456 405

 
 

 

 
 

 
 
 

Triebwagen BR 456 403

 

Mittelwagen 856 001

 

Triebwagen BR 456 106

 
 

 
 

 
 
 

Triebwagen BR 456 106

 

Mittelwagen 856 001

 

Triebwagen BR 456 403

 
 

 

 
 

 
 
 

Triebwagen BR 456 106

 

Mittelwagen 856 001

 

Triebwagen BR 456 106

 
 

 
 

 
 
 

Triebwagen BR 456 106

 

Mittelwagen 856 001

 

Triebwagen BR 456 106

 
 

 

 
 

 
 
  Triebwagen BR 456 406   Mittelwagen 856 006  

Triebwagen BR 456 106

 
 

 
 

 
 
 

Triebwagen BR 456 106

  Mittelwagen 856 006   Triebwagen BR 456 406  
 

 

 

Autoren: Eckard Nadig (Zeichner Epoche 3)

Jürgen Hoffmann (Basis in Epoche 4 lackiert)

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(162,0 KB | 21.12.2010)